Dienstag, 19. September, 16:00 – 17:15 Uhr

Session 2

Moderation: Anne Thillosen | Diskussionsprotokoll

Flipped Conference Talk: Mit dem E-Portfolio die Portfolioarbeit digitalisieren – Höhere Kompetenzstufen im Rahmen des Constructive Alignments elektronisch prüfen (Videobeitrag) (Abstract)
Christine Hoffmann, Claudia Vogeler

Flipped Conference Talk: Möglichkeiten zur Prüfung des outcomes Forschenden Lernens mittels alternativer, digitaler Prüfungsformen (Videobeitrag) (Abstract)
Oliver Ahel, Lisa Schleker

Peer-Assessment als hochschuldidaktisches Instrument zur Aktivierung von studentischen Lernprozessen und dessen webbasierte Umsetzung in PAssT! (Abstract)
Heinz-Werner Wollersheim, Norbert Pengel

 

Knowledge Café 1

Moderation: Martina Salm

Qualitätssicherung von Testfragen – Teststatistiken auswerten, Fragen und Aufgaben verbessern (Abstract) (Protokoll)
Silke Kirberg, Yvonne Fischer

Testdidaktische Schulungen zur Qualitätssicherung (Abstract) (Protokoll)
Xenia V. Jeremias

Wie unfair! Die neuen Prüfungsitems sind doch viel schwieriger als die alten – ein empirischer Lösungsansatz (Abstract) (Protokoll)
Joy Backhaus, Herbert Poinstingl, Chantal Rabe, Sarah König & Eva Hennel

Akzeptanz von E-Assessment aus der Sicht von Studierenden (Abstract) (Protokoll)
Katja Sesselmann, Stefanie Zepf, Michaela Gläser-Zikuda